Die 7 wichtigsten Auswirkungen meiner gewagten Morradreise im G4 Bewusstsein -
Der "Sprung vom 10 Meter"
(ohne zu wissen, ob unten Wasser ist)

Alles hinter sich lassen. Keine Ahnung wohin der Weg  führt. Eine Gegend, die kaum jemand kennt. Alleine, nur das Motorrad und ich. Ohne finanzielle Absicherung. Ohne Zukunftstermine, Nur dieser Drang und die Freiheit mich entschieden zu haben und loszufahren und die rund 4000 km in Angriff zu nehmen. - Eine Reise mit Folgen für meine gesamte Zukunft und Auswirkungen bis in die Praxistätigkeit, wie sich herausstellte. Und zum Schluss findest du die 7 wichtigsten Auswirkungen meiner gewagten Motorradreise im G4 Bewusstsein.

Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen...

Matthias Claudius (1740-1815)


Eine Reise aus einem Impuls im G4 Bewusstsein und deren Auswirkungen

Es erreichte mich eines Tages eine Whatsapp-Mitteilung mit dem Text dazu: "vielleicht interessant für dich?" Das Bild zeigte ein FB-Post mit der Überschrift "RIP Margaret Curtis" und zeigte sie an den Callanish Standing Stones

Praxis Oliver Häfliger | Zürich | Uitikon

Bei dem Anblick dieses Bildes und im G4 Bewusstsein verweilend war klar: 

"ich muss da hin"

Es liess mir keine Ruhe und auf die Aufforderung: "Worauf wartest du? Schwing dich aufs Motorrad und fahr los" fuhr es mir tief durch die Knochen

Ja! Bloss wann soll ich so eine Reise denn unternehmen und was benötige ich und... und... und...


Der zündende Moment

Von meiner Idee einer kurzen Auszeit inspiriert, erhielt ich das Angebot einen mehrtägigen Ausflug zu Fuss in eine Hütte zu unternehmen. Weitab von Allem. Kein Strom. Kein Internet. Nur Natur, eine einsame Blockhütte mit Plumpsklo, Quellwasser und Holz, was man selber spaltet, um Feuer fürs Essen und eine warme Stube zu machen...

...eine äusserst besondere Erfahrung, die mich auf mich selbst zurück warf. Wieder zu Hause, löschte ich jegliche Events und Termine die bis Ende Juni im System waren.


Plan - los

Ohne feste Reiseroute oder wann ich bis wohin fahren würde, ging es am 9. Mai um 4 Uhr los Richtung Norden. Da ich kurzfristig entschied ein Ticket für die Überfahrt von Jmuiden (Amsterdam) nach Newcastle zu buchen, war auch klar, wo ich um 14.30 sein sollte.

Praxis Oliver Häfliger | Zürich | Uitikon

Energetische Veränderungen und Impulse

Schon die Überfahrt machte etwas mit mir. Und als ich drüben ankam, konnte ich sicher sein, dass alles geplante NICHT so kam, wie vorgestellt

Praxis Oliver Häfliger | Zürich | Uitikon

Die Tage, die ich alleine auf der Isle of Lewis verbrachte, die 4 Elemente der kargen Landschaft, des Windes der permanent weht, der Sonne die lange am Himmel steht und der Regen, das Meer und die unzähligen Seen, die gefühlt unzähligen Steinkreise, Menhire und auch die unterschiedlichsten Fahrten über Gesteinsschichten, durch immer wieder andere Landzüge haben Tiefgreifendes mit mir gemacht. Vieles wurde klar, was mir bisher verdeckt blieb, anderes wurde aufgedeckt, was nicht zu mir gehörte und viele weitere Erkenntnisse folgten (insbesondere im Nachgang der Reflexion).


Durch die Hölle in den Himmel

Praxis Oliver Häfliger | Zürich | Uitikon

Ich ging buchstäblich mehrmals durch die Hölle, um anschliessend wieder in den Himmel empor zu fliegen.

Meine gesamte Reise und die rund 25 Erkenntnisse daraus, die Route und Orte dazu kannst du in einem eigenen Themenabend erfahren, reflektieren und dich mit anderen und mir darüber austauschen. Ein wahrer, energetischer Leckerbissen...


Was sind nun die 7 wichtigsten Auswirkungen meiner gewagten Motorradreise im G4 Bewusstsein für dich?

Wie schon beschrieben wurde mir so einiges klar auf dieser Reise, vieles durfte sich transformieren und nun ändern und das hat auch Folgen für dich:

  • Neu kannst du für die Vertiefung deines G4 Bewusstseins und den Umgang in deinem eigenen Leben an spezifischen Themenabenden immer wieder neue Impulse zu spezifischen Themen erfahren, dich mit anderen darüber austauschen deine Techniken dazu gleich anwenden und eigene Erkenntnisse für dich daraus ziehen.
  • Deine MINDFLOW und G4-Techniken kannst du an einem der Vertiefungstage verfeinern, deine Fragen beantworten und (je nach Level) bis zu 7.5 h an einem Stück dein bekanntes Wissen vertiefen.
  • Neue und stets weiterentwickelte Staffeln des G4 Im Alltag Kurses bieten dir die Platform für dich immer weitere Strategien für dein eigenes Leben und deine eigenen Lebens-Bereiche zu entwickeln und zu prüfen, um kontinuierlich dein Leben auf das G4 Bewusstsein auszurichten.
  • An weiteren "Focus Follows The Energy" Tagen gehen wir auf die Eigenheiten der Energien, besonderer Plätze und Ereignissen ein. Du kannst diese selbst erspüren und lernen wie du dies für dein eigenes Leben nutzen kannst
  • G4 Spiele Abende. Wir spielen gemeinsam ein Spiel, wie das Leben selbst. Du hast Energie am Anfang, das Ego begleitet dich und in Situationen gewinnst oder verlierst du Energie. Wer keine Energie mehr hat, fängt von vorne an. Ins Paradies kommst du, aber nur wenn du kein Ego mehr hast. Das Spiel ist wie ein Leben in G4. (Den Spieleinsatz bestimmst du und der gesamte Erlös kommt einem wohltätigen Zweck zu)
  • It's Movie Time. an einzelnen Abenden treffen wir uns, essen gemeinsam Mitgebrachtes und sehen uns anschliessend einen spannenden Film (aus der Empfehlungsliste) auf der Grossleinwand und in Dolby Surround an. Natürlich haben diese mit unserer Arbeit und dem G4-Bewusstsein einen Zusammenhang.
  • Wahrscheinlich wirst du feststellen, dass auch ich mich etwas verändert habe, seit meiner Reise. In wiefern sich dies auswirkt erfährst du an einem der nächsten Möglichkeiten des Zusammenkommens. Ich hatte selbst persönlich auf der Reise, lediglich durch ein spontanes Treffen mit einem Menschen ein Thema gelöst, welches wir beide miteinander hatten.

Und was bleibt zum Schluss?

Vielleicht hat dich das eine oder andere Ereignis inspiriert oder du fühlst dich von einer Änderung angesprochen?

Dann schaue ganz einfach immer wenn du magst auf den Terminkalender. Es werden künftig nicht so viele Events wie vorher im Voraus ersichtlich sein, denn das Leben ist auch nicht statisch. 

Wenn die Zeit reif ist, findest du dort immer die nächsten, aktuellen Events.


>